Kontakt

 

Familie Forstmann
Ludwig-Thoma-Strasse 49
D-83700 Rottach-Egern
Tel./Fax: +49(0)8022 95561

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
  Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Unsere Umgebung

     
blick_von_wallbergstrasse
malerwinkl_rottach-Egern
wallberg_gondel1
Blick vom Wallberg Malerwinkl Rottach Die Wallbergbahn


   
wallberg_kircherl
winter_in_rottach_egern
christkindlmarkt_rottach-Egern
Wallberg Kircherl Winter in Rottach-Egern Christkindlmarkt Rottach


Unmittelbar am Alpenrand und mitten im schönen Oberbayern liegt eine Ferienregion, die mit einem besonderen Charme besticht: Die Region um den Tegernsee. Nur etwa 50 Kilometer südlich von der bayerischen Landeshauptstadt München liegt er da, der Tegernsee: ruhig und glitzernd, als warte er nur darauf, von seinen Gästen erobert zu werden. Gar hoheitlich ruht er in dem breiten Tal, das die Sonne mit ihren Strahlen verwöhnt. Umgeben von saftigen Hügeln und bewaldeten Bergen, auf einer Höhe von 725 Metern über dem Meeresspiegel, kann der Tegernsee an seinen fünf Orten Bad Wiessee, Gmund, Kreuth, Rottach-Egern und Tegernsee mit vielfältigen Freizeitangeboten in heilklimatischen Bedingungen aufwarten. Ob Kulturhunger, Sport- und Bewegungsdrang oder Sehnsucht nach Erholung. Die Ferienregion Tegernsee lässt keine Wünsche offen – egal zu welcher Jahreszeit.

Aktivitäten am Tegernsee

 

Gleitschirm - Fliegen, Tennis, Mountainbiking, Inline-Skating, Nordic-Walking, Golf, Wandern, Minigolf, Schwimmen, Segeln, Surfen, Angeln, Rudern, Tauchen, Bergsteigen und im Winter natürlich Skifahren, Schlittenfahren z.B. auf der längsten Naturbahn Deutsch- lands und Langlauf auf perfekt gespurten Loipen. Für die meisten Sportarten werden am Tegernsee Kurse wie auch Leihmaterial angeboten.
 
Stilvoll · Elegant · Sportlich

Rottach-Egern